Karriere - Header

Offene Stellen und Auszubildende

Unsere Mitarbeitenden erbringen täglich Höchstleistungen für die Notenstein La Roche Kunden. Deshalb rekrutieren wir gezielt Talente und fördern sie nachhaltig. Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen. Unsere Entscheidungswege sind kurz und wir leben einen kooperativen Führungsstil. 

 

Sie sind auf der Suche nach Herausforderungen und Chancen für Ihre Laufbahn? Möchten Sie gemeinsam im Team Grosses leisten und erreichen? Bewerben Sie sich bei uns. 

 

Offene Stellen

24. Januar 2017
Assistent/in Anlageberatung
100%
Basel

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Assistent/in Anlageberatung (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Erste Kontakt- und Anlaufstelle für unsere anspruchsvolle deutsch-, französisch- und englischsprachige Kundschaft;

  • Operationelle Aufgaben wie z.B. Depot- und Kontoeröffnungen, Mutationen,  Börsenaufträge, Überwachung von Fälligkeiten);

  • Unterstützung der Kundenberater beim Erstellen von Präsentationsunterlagen;

  • Organisation und administrative Betreuung von Kundenmeetings;

  • Allgemeine Assistenz-Aufgaben, Abklärungen und Korrespondenz in Deutsch und Französisch;

  • Terminkoordination und Pendenzen-Management;

  • Administrative Unterstützung bei der Kundendokumentation;

  • Unterstützung bei internen und externen Anlässen;

  • Ansprechperson für technische Belange.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung bzw. eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren;

  • Gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, z.B. Serienbriefe etc.)

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Organisatorische Fähigkeiten sowie eine speditive, strukturierte und exakte Arbeitsweise;

  • Hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;

  • Gepflegtes und gewinnendes Auftreten;

  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen;

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten, zu überzeugen und gewinnend aufzutreten.

 

Sie treffen im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

11. Januar 2017
Leiter/in Advisory
100%
Zürich

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende.

 

Für den weiteren konsequenten Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unsere Niederlassung in Zürich per 1. Februar oder nach Vereinbarung eine/n

 

Leiter/in Advisory (100%)

 

Das Advisory-Team bietet fachliche Unterstützung für Kundenberater und Kunden im Bereich komplexer Investitionsfragen, Anlageideen und -vorschlägen in allen Anlageklassen (inklusive Strukturierter Produkte) und stützt sich sowohl auf die Arbeit des Notenstein La Roche eigenen Research-Teams, wie auch auf digitale Tools externer Partner.

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Strategische, fachliche und personelle Weiterentwicklung des Bereiches Advisory als entscheidende Schnittstelle zwischen Kundenberater und Research;

  • Gezielte Unterstützung der Kundenberater zur Identifikation geeigneter Anlageideen, Portfoliooptimierung, der Beantwortung komplexer Anfragen, sowie der Beratungs- und Verkaufsunterstützung in Kundengesprächen;

  • Leitung des Advisory-Teams von aktuell total 3 FTE;

  • Verantwortlich für die Mitarbeit in verschiedenen bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten und Ausschüssen;

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie;

  • Regelmässiges Halten von Präsentationen intern / extern;

  • Mitglied des Investment Committee und des Portfolio Selection Committees.

 

Wir wenden uns an eine initiative, engagierte und vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Höhere Ausbildung / Studium in Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder Finance (FH / Universität);

  • Entsprechende Weiterbildung von Nutzen (z.B. AZEK, CFA, FRM)

  • Mehrjährige Erfahrung im Investment Advisory / Active Advisory sowohl für Schweizer als auch internationale Kunden;

  • Research-Erfahrung im Bereich von Obligationen, Aktien, Fonds und/oder Alternative Anlagen von Vorteil;

  • Souveränes Auftreten und Fähigkeit komplexe Sachverhalte in einfachen Worte zu präsentieren;

  • Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und exaktes Arbeiten;

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft;

  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz;

  • Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch und Italienisch von Vorteil;

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Sie treffen im Kontakt mit externen Kunden und internen Fachstellen stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen? Bezeichnen Sie sich zudem selbst als "Macher" und schätzen es Tag für Tag exzellente Leistungen zu erbringen und ein Team zielorientiert zu führen?

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, Human Resources, unter +41 71 242 56 23 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Michael Schiefner.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

11. Januar 2017
Assistent/in Private Banking Team Osteuropa
80-100%
Zürich

Notenstein La Roche Privatbank ist auf individuelle Vermögensverwaltung, umfassende Vermögens- und Vorsorgeplanung sowie auf Finanzierungen spezialisiert. Die Privatbank ist an zwölf Standorten in der Schweiz vertreten, beschäftigt rund 500 Mitarbeitende und verwaltet Vermögen in der Höhe von CHF 20 Mrd. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir für unser Geschäftsfeld Private Banking per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Assistent/in Private Banking Team Osteuropa (80–100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Erste Kontakt- und Anlaufstelle für unsere anspruchsvolle Kundschaft;

  • Operationelle Aufgaben wie z.B. Depot- und Kontoeröffnungen, Mutationen,  Börsenaufträge, Überwachung von Fälligkeiten;

  • Terminkoordination, Pendenzen-Management sowie Organisation und administrative Betreuung von Kundenmeetings;

  • Allgemeine Assistenz-Aufgaben, Abklärungen und Korrespondenz;

  • Unterstützung bei Geschäftsreisevorbereitungen sowie bei internen und externen Anlässen.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung bzw. eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren;

  • Relevante Prozess- und Produktkenntnisse im Private Banking;

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Organisatorische Fähigkeiten sowie eine speditive, strukturierte und exakte Arbeitsweise;

  • Hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;

  • Gepflegtes und gewinnendes Auftreten;

  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen;

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, Russischkenntnisse sind von Vorteil.

 

Sie treffen im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen.

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, Human Resources, unter +41 71 242 56 23 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, bewerbung@notenstein-laroche.ch.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

11. Januar 2017
Legal & Compliance Trainee-Programm 2017
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Privatbank ist an dreizehn Standorten in der Schweiz vertreten, beschäftigt rund 500 Mitarbeitende und verwaltet Vermögen in der Höhe von CHF 20 Mrd. Unser Ziel ist es, zu den besten drei Privatbanken der Schweiz zu gehören, und entsprechend investieren wir in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz. Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.

 

Das Legal & Compliance Trainee-Programm für Rechtskonsulenten und Compliance-Officer bietet Hochschulabsolventen mit Fach- und Führungspotenzial eine ideale Ausgangslage für den Start in die berufliche Karriere. Während jeweils neun Monaten erhalten Sie spannende Einblicke in die beiden Unternehmen Raiffeisen Schweiz und Notenstein La Roche Privatbank. Sie lernen on-the-job unterschiedliche Legal & Compliance Themen kennen. Dabei werden Sie von einem Fachbetreuer in den Abteilungen und einem H R Verantwortlichen unterstützt und beurteilt. In internen und externen Schulungen können Sie Ihr Fachwissen stetig erweitern und bei diversen Aktivitäten Ihr Kontaktnetzwerk vergrössern.

 

Für das Programm mit Start am 1. Oktober 2017 suchen wir einen flexiblen und begeisterungsfähigen

 

Legal & Compliance Trainee bei Raiffeisen Schweiz und Notenstein La Roche Privatbank AG

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Masterstudium (Uni/FH) in Wirtschafts-, Rechts- oder Politikwissenschaften o.ä.

  • Strategisches und konzeptionelles Denken

  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft

  • Offenheit und Kontaktfreudigkeit

  • Kritik- und Konfliktfähigkeit

  • Deutsch als Muttersprache, Französisch oder Italienisch von Vorteil

  • Interesse am Finanzdienstleistungssektor sowie Legal & Compliance Themen

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für vorgängige Fragen und Auskünfte wenden Sie sich direkt an Fabio Ferrari, Abteilungsleiter Behörden- und Management-Office Legal & Compliance, 071 225 49 19 oder an Alexandra Müller, Verantwortliche Trainees/Hochschulabsolventen, 071 225 49 38. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Nicolle Vrhovac

«Die praxisnahe Ausbildung
erlaubt es mir, früh Verantwortung
zu übernehmen.»

 

Nicolle Vrhovac, Lernende, St. Gallen

Deine Lehre als Kauffrau oder Kaufmann Bank

Die dreijährige Lehre zur Kauffrau oder zum Kaufmann Bank (E-Profil oder BM1-Profil) bei Notenstein La Roche bereitet dich auf deine Karriere in der Bankbranche vor. Durch Einsätze in verschiedenen Abteilungen erarbeitest du dir fundierte wirtschaftliche und bankfachliche Kenntnisse. Neben den Stationen bei der Notenstein La Roche Privatbank erhältst du Einblicke in die Tätigkeit der Arizon Sourcing AG. Dort arbeitest du beispielsweise im Zahlungsverkehr. Zudem besuchst du während deiner Lehrzeit überbetriebliche Kurse und die kaufmännische Berufsschule.

Eveline Keller

Kontakt

 

Eveline Keller, Human Resources, Bohl 17, 9004 St. Gallen, Schweiz

+41 71 242 57 29, E-Mail senden