Matthias Geissbühler, Chief Investment Officer

Unsere Bankmeinung

Bei Notenstein La Roche stehen wir simplen Prognosen grundsätzlich kritisch gegenüber. Vielmehr legen wir Wert auf fundierte Analysen und den persönlichen Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden.

Anlagepublikation
Kompass Januar 2017

Brexit und Trump waren die politischen Überraschungen im vergangenen Jahr. Deren Auswirkungen werden sich erst in den kommenden Monaten und Jahren zeigen. Auch im 2017 stehen diverse wegweisende Wahlen und Abstimmungen bevor, welche die Märkte beschäftigen werden.

Herunterladen

Archiv

Kompass Dezember 2016

Das beherrschende Thema dieses Herbstes waren die Wahlen in den USA mit ihrem überraschenden Ausgang. Nun wendet sich der Blick wieder auf die Geldpolitik und die Fundamentaldaten der Unternehmen.

Kompass September 2016

Die Märkte haben bewegte Monate durchlebt. Aller Unbill zum Trotz ist risikoreichen Anlageklassen der Auftakt in die zweite Jahreshälfte überraschend positiv geglückt. Gelegenheit also, weiterhin vom positiven Momentum an den Märkten zu profitieren?

Kompass Juni 2016

Bessere Bedingungen an den Finanzmärkten und ausgeprägte Fragezeichen an der politischen Front: So präsentiert sich die aktuelle Lage. Gerade die politischen Unwägbarkeiten haben das Potenzial für Turbulenzen, aber auch für Aufwärtsbewegungen.

Kompass April 2016

Die globalen Wachstumsaussichten bleiben trotz erneut expansiverer Geldpolitik durchzogen. Rufe nach der Monetarisierung von Staatsschulden oder «Helikoptergeld» dürfen nicht unterschätzt werden – mit entsprechenden anlagepolitischen Konsequenzen.

Kompass Februar 2016

Der schlechteste Jahresstart seit Jahrzehnten an den Aktienmärkten wirft die Frage auf, ob wir uns dem Szenario des Roten Abgrundes nähern. Werden sich die staatlichen Akteure endlich zu überfälligen Strukturreformen durchringen?

Notenstein La Roche Kompass abonnieren / abmelden

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.
Publikation
Anrede
Zustellung