Karriere - Header

Offene Stellen

Unsere Mitarbeitenden erbringen täglich Höchstleistungen für die Notenstein La Roche Kunden. Deshalb rekrutieren wir gezielt Talente und fördern sie nachhaltig. Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen. Unsere Entscheidungswege sind kurz und wir leben einen kooperativen Führungsstil. 

 

Sie sind auf der Suche nach Herausforderungen und Chancen für Ihre Laufbahn? Möchten Sie gemeinsam im Team Grosses leisten und erreichen? Bewerben Sie sich bei uns. 

 

12. April 2017
Leiter/in IT-Services
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate Services per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Leiter/in IT-Services (100%)

 

In Zusammenarbeit mit der IT unserer Muttergesellschaft Raiffeisen Schweiz und der Arizon Scourcing AG sind Sie sowohl für die Bank- also auch Corporate Systems (DTP-Umgebung) verantwortlich.

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Weiterentwicklung & Umsetzung der IT Strategie und IT Architektur der Notenstein La Roche Privatbank;

  • Spezifikation und Umsetzung / Begleitung von IT (Teil-)Projekten entlang der Digitalisierungsstrategie;

  • Sicherstellen des operativen Betriebs inklusive Support für die Notenstein La Roche Organisation;

  • Führung & Weiterentwicklung der Mitarbeiter der Abteilung IT Services;

  • Outsourcing Management;

  • Know-how Management (Sicherstellung und Dokumentation).

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Informatik oder mit relevantem IT Bezug;

  • Erfahrung mit Kernbanken Systeme (insbesondere Avaloq) und idealerweise mit weiteren Schlüsselsystemen (Crealogix, Swissquant, Glox, usw.);

  • Führungs- und Projektmanagement Erfahrung (mind. 5 Jahre) in einem vergleichbaren Umfeld;

  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten;

  • Rasche Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgezeichneter Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz;

  • Hohe Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung;

  • Engagierte, selbständige und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten;

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 

Sie treffen im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Mit einem grossen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet die Position ein hohes Mass an Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

11. April 2017
Aktienanalyst/in
100%
Zürich

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir für unser Team Anlagestrategie & Research per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Aktienanalyst/in (100%)  

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Sekundäranalyse (Buy-Side) von Schweizer Aktien (Sektorenverantwortung);

  • Erarbeiten von Empfehlungen sowie regelmässigen Publikationen (Fact Sheets, Updates) zu den Gesellschaften;

  • Bereitstellen von Empfehlungslisten im Aktienbereich;

  • Koordination und Zusammenarbeit mit unseren externen Research-Partnern im Bereich Aktien Europa und USA sowie Fondsresearch;

  • Unterstützung der Kundenberater im Rahmen der Berater- und Akquisitionstätigkeit;

  • Erstellen von individuellen Kundenpräsentationen, Anlagevorschlägen, Statistiken und Portfolioanalysen;

  • Mitarbeit bei Projekten im Bereich Anlagestrategie & Research.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossenes finanz-/ wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni / FH);

  • Idealerweise abgeschlossenen fachspezifische Weiterbildung (AZEK, CFA);

  • Bereits erste Berufserfahrung im Bereich Research / Aktienanalyse;

  • Gute Kenntnisse im Wertschriftenbereich sowie Interesse an den Finanzmärkten werden vorausgesetzt;

  • IT-Affinität, gute Bloomberg, MS Office und Excel Kenntnisse;

  • Gute redaktionelle Fähigkeiten sowie Fremdsprachenkenntnisse;

  • Selbständige, strukturierte, exakte und pflichtbewusste Arbeitsweise;

  • Gewinnende, teamfähige Persönlichkeit mit einer guten Mischung aus hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen.

 

Für ein junges, engagiertes Talent bietet diese Stelle die Möglichkeit, auf qualitativ hohem Niveau mitzuarbeiten und sich langfristig weiterzuentwickeln. Sie sind es gewöhnt die "Extra-Meile" zu gehen, treffen im Kontakt mit internen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen.

 

Wir bieten eine spannende und anspruchsvolle Position mit optimalen Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einem kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

10. April 2017
Risk Controller/in
60%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Interne Kontrolle per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Risk Controller/in (60%)

 

Das Risk Controlling überwacht als unabhängige Kontrollfunktion das eingegangene Risikoprofil der Bank. Es stellt die für die Risikoüberwachung notwendigen Risikoinformationen bereit und legt die Grundlage der Risikopolitik, der Risikobereitschaft sowie der Risikolimiten fest. Die Abteilung Interne Kontrolle ist für den Unterhalt und die Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems und für das Controlling operationeller Risiken zuständig. Zudem trägt die Interne Kontrolle die Verantwortung für die Grundlagen und die Überwachung der Informationssicherheit sowie für das Projektcontrolling.

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Unterstützung des Teams bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems;

  • Übernahme von Aufgaben im vielfältigen Tagesgeschäft mit zahlreichen Schnittstellen in verschiedene Bankbereiche;

  • Unterstützung der Mitarbeitenden der Bank bei der Identifikation und Bewertung von Risiken in den Prozessen im Rahmen von Risk Assessments;

  • Unterstützung der Mitarbeitenden der Bank bei der Beurteilung der Angemessenheit und Wirksamkeit der Kontrollen;

  • Dokumentation von Prozessen und Schlüsselkontrollen;

  • Administrative Unterstützung des Leiters Interne Kontrolle;

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im betriebswirtschaftlichen / kaufmännischen Bereich;

  • Bankfachliche Kenntnisse von Vorteil;

  • Gutes analytisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten;

  • Rasche Auffassungsgabe, hohes Engagement und Motivation;

  • Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise;

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit.

 

Sie treffen im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Mit einem grossen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet die Position ein hohes Mass an Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Diese Stelle eignet sich auch sehr gut für Wiedereinsteiger/innen.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

03. April 2017
Mitarbeiter/in Fund Desk
60-100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per Juni 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Mitarbeiter/in Fund Desk (60-100%)

 

Die Abteilung Fund Desk nimmt die Depotbankfunktion für Schweizer kollektive Kapitalanlagen wahr. Sie ist zuständig für die Durchführung der Depotbankkontrolle gemäss Kollektivanlagegesetz bei Notenstein La Roche Anlagefonds wie auch Anlagefonds von Drittparteien.

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • NAV-Kontrolle von Anlagefonds;

  • Investitionskontrolle von Anlagefonds;

  • Plausibilisieren von Fondstransaktionen;

  • Key Account Management;

  • Beantwortung von Anleger- und Kundenanfragen;

  • Mitarbeit bei der Erstellung von finanziellen Reportings und Präsentationen;

  • Projektunterstützung.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Bankausbildung / kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder wirtschafts- finanzwissenschaftliches Studium (Universität / FH);

  • Praxiserfahrung im Fonds-Bereich wünschenswert;

  • Avaloq-Kenntnisse wünschenswert;

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (u.a. Makros);

  • Analytische und vernetzte Denkweise;

  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein;

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten.

 

Sie treffen im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

30. März 2017
Assistent/in Research
80-100%
Zürich

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir per Mai 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Assistent/in Research (80-100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Erste Kontakt- und Anlaufstelle für einfache Research Anfragen;

  • Unterstützung der internen Analysten (Aktien, Obligationen, Fonds) in allen administrativen Belangen;

  • Pflege von Dokumenten, Excel-Tabellen sowie der internen Systeme;

  • Erstellen von Präsentationen;

  • Koordination mit den Übersetzungsteams;

  • Aufbereiten von Sitzungs-Unterlagen;

  • Mitarbeit in Projekten rund um das Thema Research;

  • Verwaltung der Agenden und Pendenzen-Management.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung bzw. eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung;

  • Zahlenaffinität und Interesse an Finanz- und Aktienmärkten;

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint etc.), praktische Erfahrung mit Avaloq von Vorteil;

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit;

  • Organisatorische Fähigkeiten sowie eine speditive, strukturierte und exakte Arbeitsweise;

  • Hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in Französisch von Vorteil;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten, zu überzeugen und gewinnend aufzutreten.

 

Sie treffen im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft und Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

24. März 2017
HR-Assistent/in (befristet)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in St. Gallen suchen wir für unser HR-Team per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

HR-Assistent/in mit Schwerpunkt Administration (100 %), befristet bis Anfang 2018

 

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Administration der Zeit- und Absenzkontrolle mittels Excel-Dokumenten;

  • Unterstützung in HR-Teilprozessen (Eintritt, Austritt, Mutationen);

  • Erstellung personalbezogener Korrespondenz;

  • Pflege der Personaldossiers;

  • Allgemeine administrative Aufgaben im HR-Management.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige und engagierte Person mit folgendem Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung bzw. eine gleichwertige Qualifikation;

  • Weiterbildung als Personalassistent/in oder HR-Fachmann/-frau;

  • Erfahrungen in der Personaladministration von mindestens zwei Jahren wünschenswert;

  • Fortgeschrittene  Excel-Kenntnisse (Formeln, Datenbank);

  • Exakte Arbeitsweise; analytisches und logisches Denkvermögen;

  • Selbständige Arbeitsweise, organisatorisches Flair sowie gutes Prioritätenmanagement;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten;

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen (Franz./Ital.) von Vorteil.

 

Das Erledigen von administrativen Aufgaben bereitet Ihnen Freude. Im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern treffen Sie stets den richtigen Ton und fühlen sich in einem dynamischen Bankenumfeld wohl.

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

 

03. April 2017
Kundenberater/in Private Banking
100%
Schaffhausen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unsere Niederlassung in Schaffhausen nach Vereinbarung eine/n erfahrenen
 

Kundenberater/in (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbau Ihres Portefeuilles durch Akquisition von vermögenden Privatkunden auf Basis Ihres bestehenden Netzwerkes;

  • Übernahme von bestehenden Kundenpositionen des aktuellen Kundenberaters;

  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung Ihres Portefeuilles sowie eine umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;

  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken;

  • Anbieten von massgeschneiderten Dienstleistungen, die dem Kunden auch tatsächlich einen Mehrwert aufzeigen;

  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Tax sowie Legal & Compliance.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden (überwiegend Domizil Schweiz) mit Portefeuille Verantwortung in den Bereichen Anlagen- und Vermögensverwaltung;

  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Verantwortungsbewusstsein, Bescheidenheit, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;

  • Verankerung und Netzwerk in der Region Schaffhausen / Deutschschweiz;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Sie treffen im Kontakt mit externen Kunden und internen Fachstellen stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen? Bezeichnen Sie sich zudem selbst als "Macher" und schätzen es Tag für Tag exzellente Leistungen zu erbringen?

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

06. März 2017
Fachspezialist/-in Regulatory Reporting (100%)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Fachspezialist/-in Regulatory Reporting (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse der regulatorischen Daten;

  • Verfassen der Meldungen an die SNB und FINMA sowie konsolidierte Rapportierung an die Muttergesellschaft;

  • Verfolgen regulatorischer Entwicklungen, Beurteilung der entsprechenden Auswirkungen bei Notenstein La Roche und Empfehlung möglicher Massnahmen;

  • Aufsetzen neuer Statistiken gemäss gesetzlicher und regulatorischer Vorschriften;

  • Sicherstellung der erforderlichen Datenqualität im Stammsystem;

  • Mitwirken in Projekten, Weiterentwicklung Stammsystem;

  • Unterstützung beim internen Reporting zuhanden der Geschäftsleitung und internen Einheiten.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Höhere Fachausbildung (Bankbereich, Finanz- und Rechnungswesen, Prüfgesellschaft);

  • Erfahrung im Regulatory Reporting im Finanzdienstleistungssektor von Vorteil;

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint), praktische Erfahrung mit Avaloq wünschenswert;

  • Nach Möglichkeit Kenntnis des regulatorischen Reportingtools FiRE;

  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein;

  • Initiative, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit analytischer und vernetzter Denkweise;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten;

  • Teamplayer, regelmässige Diskussionen und Austausch im Team.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

06. März 2017
Abteilungsleiter/-in Finanzielles Reporting (100%)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Abteilungsleiter/-in Finanzielles Reporting (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Durchführung des jährlichen Budgetprozesses auf Gesamtbankebene;

  • Weiterentwicklung des finanziellen Reportings zuhanden der Geschäftsleitung (MIS beinhaltend Abschlussanalysen und Kommentierungen);

  • Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen;

  • Erstellung der konsolidierten Rapportierung an die Muttergesellschaft (finanzielles Group-Reporting) im Rahmen der Quartals- und Jahresabschlüsse;

  • Mitarbeit und Leitung von Projekten im Geschäftsfeld Finanzen;

  • Abteilungsübergreifende Tätigkeiten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Höhere Fachausbildung (Bankbereich, Finanz- und Rechnungswesen, Prüfgesellschaft) oder Universitätsabschluss;

  • Fundierte Berufserfahrung im finanziellen Reporting oder im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens im Finanzdienstleistungssektor;

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint), praktische Erfahrung mit Avaloq von Vorteil;

  • Analytische und vernetzte Denkweise;

  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein;

  • Verantwortungsbewusste, kompetente und diskrete Persönlichkeit

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten, zu überzeugen und gewinnend aufzutreten.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

28. Februar 2017
Kundenberater/in (100%)
100%
Luzern

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unsere Niederlassung in Luzern nach Vereinbarung eine/n oder zwei

Kundenberater/in (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbau Ihres Portefeuilles durch Akquisition von vermögenden Privatkunden auf Basis Ihres bestehenden Netzwerkes;
  • Übernahme von bestehenden Kundenpositionen aufgrund Pensionierung des aktuellen Kundenberaters;
  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung Ihres Portefeuilles sowie eine umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;
  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken;
  • Anbieten von massgeschneiderten Dienstleistungen, die dem Kunden auch tatsächlich einen Mehrwert aufzeigen;
  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Tax sowie Legal & Compliance.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden (überwiegend Domizil Schweiz) mit Portefeuille Verantwortung in den Bereichen Anlagen- und Vermögensverwaltung;
  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);
  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;
  • Verantwortungsbewusstsein, Bescheidenheit, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;
  • Verankerung und Netzwerk in der Region Zentralschweiz;
  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;
  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Sie treffen im Kontakt mit externen Kunden und internen Fachstellen stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen? Bezeichnen Sie sich zudem selbst als "Macher" und schätzen es Tag für Tag exzellente Leistungen zu erbringen?

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

24. Februar 2017
Kundenberater/in (100%)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unseren Hauptsitz in St. Gallen nach Vereinbarung eine/n oder zwei

 

Kundenberater/in (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbau Ihres Portefeuilles durch Akquisition von vermögenden Privatkunden auf Basis Ihres bestehenden Netzwerkes;

  • Übernahme von bestehenden Kundenpositionen aufgrund Pensionierung des aktuellen Kundenberaters;

  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung Ihres Portefeuilles sowie eine umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;

  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken;

  • Anbieten von massgeschneiderten Dienstleistungen, die dem Kunden auch tatsächlich einen Mehrwert aufzeigen;

  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Tax sowie Legal & Compliance.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden (überwiegend Domizil Schweiz) mit Portefeuille Verantwortung in den Bereichen Anlagen- und Vermögensverwaltung;

  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Verantwortungsbewusstsein, Bescheidenheit, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;

  • Verankerung und Netzwerk in der Region Ostschweiz;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Sie treffen im Kontakt mit externen Kunden und internen Fachstellen stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen? Bezeichnen Sie sich zudem selbst als "Macher" und schätzen es Tag für Tag exzellente Leistungen zu erbringen?

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

Michael Schiefner

Kontakt für Stellenangebote und Praktika

 

Michael Schiefner, Human Resources, Bohl 17, 9004 St. Gallen, Schweiz

+41 71 242 56 23, E-Mail senden