Karriere - Header

Offene Stellen und Auszubildende

Unsere Mitarbeitenden erbringen täglich Höchstleistungen für die Notenstein La Roche Kunden. Deshalb rekrutieren wir gezielt Talente und fördern sie nachhaltig. Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen und ausgezeichnete Sozialleistungen. Unsere Entscheidungswege sind kurz und wir leben einen kooperativen Führungsstil. 

 

Sie sind auf der Suche nach Herausforderungen und Chancen für Ihre Laufbahn? Möchten Sie gemeinsam im Team Grosses leisten und erreichen? Bewerben Sie sich bei uns. 

 

Offene Stellen

24. März 2017
HR-Assistent/in (befristet)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in St. Gallen suchen wir für unser HR-Team per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

HR-Assistent/in mit Schwerpunkt Administration (100 %), befristet bis Anfang 2018

 

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Administration der Zeit- und Absenzkontrolle mittels Excel-Dokumenten;

  • Unterstützung in HR-Teilprozessen (Eintritt, Austritt, Mutationen);

  • Erstellung personalbezogener Korrespondenz;

  • Pflege der Personaldossiers;

  • Allgemeine administrative Aufgaben im HR-Management.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige und engagierte Person mit folgendem Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung bzw. eine gleichwertige Qualifikation;

  • Weiterbildung als Personalassistent/in oder HR-Fachmann/-frau;

  • Erfahrungen in der Personaladministration von mindestens zwei Jahren wünschenswert;

  • Fortgeschrittene  Excel-Kenntnisse (Formeln, Datenbank);

  • Exakte Arbeitsweise; analytisches und logisches Denkvermögen;

  • Selbständige Arbeitsweise, organisatorisches Flair sowie gutes Prioritätenmanagement;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten;

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen (Franz./Ital.) von Vorteil.

 

Das Erledigen von administrativen Aufgaben bereitet Ihnen Freude. Im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern treffen Sie stets den richtigen Ton und fühlen sich in einem dynamischen Bankenumfeld wohl.

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

 

08. März 2017
Kundenberater/in Private Banking
100%
Schaffhausen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unsere Niederlassung in Schaffhausen nach Vereinbarung eine/n erfahrenen
 

Kundenberater/in (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbau Ihres Portefeuilles durch Akquisition von vermögenden Privatkunden auf Basis Ihres bestehenden Netzwerkes;

  • Übernahme von bestehenden Kundenpositionen aufgrund Pensionierung des aktuellen Kundenberaters;

  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung Ihres Portefeuilles sowie eine umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;

  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken;

  • Anbieten von massgeschneiderten Dienstleistungen, die dem Kunden auch tatsächlich einen Mehrwert aufzeigen;

  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Tax sowie Legal & Compliance.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden (überwiegend Domizil Schweiz) mit Portefeuille Verantwortung in den Bereichen Anlagen- und Vermögensverwaltung;

  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Verantwortungsbewusstsein, Bescheidenheit, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;

  • Verankerung und Netzwerk in der Region Schaffhausen / Deutschschweiz;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Sie treffen im Kontakt mit externen Kunden und internen Fachstellen stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen? Bezeichnen Sie sich zudem selbst als "Macher" und schätzen es Tag für Tag exzellente Leistungen zu erbringen?

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

06. März 2017
Fachspezialist/-in Regulatory Reporting (100%)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Fachspezialist/-in Regulatory Reporting (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse der regulatorischen Daten;

  • Verfassen der Meldungen an die SNB und FINMA sowie konsolidierte Rapportierung an die Muttergesellschaft;

  • Verfolgen regulatorischer Entwicklungen, Beurteilung der entsprechenden Auswirkungen bei Notenstein La Roche und Empfehlung möglicher Massnahmen;

  • Aufsetzen neuer Statistiken gemäss gesetzlicher und regulatorischer Vorschriften;

  • Sicherstellung der erforderlichen Datenqualität im Stammsystem;

  • Mitwirken in Projekten, Weiterentwicklung Stammsystem;

  • Unterstützung beim internen Reporting zuhanden der Geschäftsleitung und internen Einheiten.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Höhere Fachausbildung (Bankbereich, Finanz- und Rechnungswesen, Prüfgesellschaft);

  • Erfahrung im Regulatory Reporting im Finanzdienstleistungssektor von Vorteil;

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint), praktische Erfahrung mit Avaloq wünschenswert;

  • Nach Möglichkeit Kenntnis des regulatorischen Reportingtools FiRE;

  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein;

  • Initiative, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit analytischer und vernetzter Denkweise;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten;

  • Teamplayer, regelmässige Diskussionen und Austausch im Team.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

06. März 2017
Abteilungsleiter/-in Finanzielles Reporting (100%)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Abteilungsleiter/-in Finanzielles Reporting (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Durchführung des jährlichen Budgetprozesses auf Gesamtbankebene;

  • Weiterentwicklung des finanziellen Reportings zuhanden der Geschäftsleitung (MIS beinhaltend Abschlussanalysen und Kommentierungen);

  • Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen;

  • Erstellung der konsolidierten Rapportierung an die Muttergesellschaft (finanzielles Group-Reporting) im Rahmen der Quartals- und Jahresabschlüsse;

  • Mitarbeit und Leitung von Projekten im Geschäftsfeld Finanzen;

  • Abteilungsübergreifende Tätigkeiten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Höhere Fachausbildung (Bankbereich, Finanz- und Rechnungswesen, Prüfgesellschaft) oder Universitätsabschluss;

  • Fundierte Berufserfahrung im finanziellen Reporting oder im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens im Finanzdienstleistungssektor;

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint), praktische Erfahrung mit Avaloq von Vorteil;

  • Analytische und vernetzte Denkweise;

  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein;

  • Verantwortungsbewusste, kompetente und diskrete Persönlichkeit

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten, zu überzeugen und gewinnend aufzutreten.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

28. Februar 2017
Kundenberater/in (100%)
100%
Luzern

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unsere Niederlassung in Luzern nach Vereinbarung eine/n oder zwei

Kundenberater/in (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbau Ihres Portefeuilles durch Akquisition von vermögenden Privatkunden auf Basis Ihres bestehenden Netzwerkes;
  • Übernahme von bestehenden Kundenpositionen aufgrund Pensionierung des aktuellen Kundenberaters;
  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung Ihres Portefeuilles sowie eine umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;
  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken;
  • Anbieten von massgeschneiderten Dienstleistungen, die dem Kunden auch tatsächlich einen Mehrwert aufzeigen;
  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Tax sowie Legal & Compliance.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden (überwiegend Domizil Schweiz) mit Portefeuille Verantwortung in den Bereichen Anlagen- und Vermögensverwaltung;
  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);
  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;
  • Verantwortungsbewusstsein, Bescheidenheit, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;
  • Verankerung und Netzwerk in der Region Zentralschweiz;
  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;
  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Sie treffen im Kontakt mit externen Kunden und internen Fachstellen stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen? Bezeichnen Sie sich zudem selbst als "Macher" und schätzen es Tag für Tag exzellente Leistungen zu erbringen?

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

24. Februar 2017
Kundenberater/in (100%)
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die St. Galler Privatbank beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unseren Hauptsitz in St. Gallen nach Vereinbarung eine/n oder zwei

 

Kundenberater/in (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbau Ihres Portefeuilles durch Akquisition von vermögenden Privatkunden auf Basis Ihres bestehenden Netzwerkes;

  • Übernahme von bestehenden Kundenpositionen aufgrund Pensionierung des aktuellen Kundenberaters;

  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung Ihres Portefeuilles sowie eine umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;

  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken;

  • Anbieten von massgeschneiderten Dienstleistungen, die dem Kunden auch tatsächlich einen Mehrwert aufzeigen;

  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Tax sowie Legal & Compliance.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden (überwiegend Domizil Schweiz) mit Portefeuille Verantwortung in den Bereichen Anlagen- und Vermögensverwaltung;

  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Verantwortungsbewusstsein, Bescheidenheit, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;

  • Verankerung und Netzwerk in der Region Ostschweiz;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld. Sie treffen im Kontakt mit externen Kunden und internen Fachstellen stets den richtigen Ton und verfügen über eine ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen? Bezeichnen Sie sich zudem selbst als "Macher" und schätzen es Tag für Tag exzellente Leistungen zu erbringen?

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

Nicolle Vrhovac

«Die praxisnahe Ausbildung
erlaubt es mir, früh Verantwortung
zu übernehmen.»

 

Nicolle Vrhovac, Lernende, St. Gallen

Deine Lehre als Kauffrau oder Kaufmann Bank

Die dreijährige Lehre zur Kauffrau oder zum Kaufmann Bank (E-Profil oder BM1-Profil) bei Notenstein La Roche bereitet dich auf deine Karriere in der Bankbranche vor. Durch Einsätze in verschiedenen Abteilungen erarbeitest du dir fundierte wirtschaftliche und bankfachliche Kenntnisse. Neben den Stationen bei der Notenstein La Roche Privatbank erhältst du Einblicke in die Tätigkeit der Arizon Sourcing AG. Dort arbeitest du beispielsweise im Zahlungsverkehr. Zudem besuchst du während deiner Lehrzeit überbetriebliche Kurse und die kaufmännische Berufsschule.

Michael Schiefner

Kontakt für Stellenangebote und Praktika

 

Michael Schiefner, Human Resources, Bohl 17, 9004 St. Gallen, Schweiz

+41 71 242 56 23, E-Mail senden

Eveline Keller

Kontakt für Ausbildungen und Schnuppertage

 

Eveline Keller, Human Resources, Bohl 17, 9004 St. Gallen, Schweiz

+41 71 242 57 29, E-Mail senden