Karriere

Passen wir zueinander?

 

Bei der Privatbank Notenstein La Roche bieten wir ein dynamisches Umfeld mit einem stabilen Fundament innerhalb der Raiffeisen Gruppe – gleichzeitig lassen wir unseren Mitarbeitenden grösstmögliche Freiheit. Sei dies in Form von einer kollegialen Atmosphäre mit Du-Kultur, viel Gestaltungsspielräumen ohne Hierarchiebarrieren oder umfassenden Benefits sowie einer attraktiven Vergütung. Ein gemeinsames Wertefundament basierend auf Bodenständigkeit, Engagement, Verbindlichkeit und Offenheit prägt unser tägliches Denken und Handeln. Unsere Kundinnen und Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt. Passt das auch zu Ihnen?

 

Offene Stellen

Wofür wir stehen – die Anatomie unserer Identität

 

Partnerschaftliche Leistungskultur:

 

  • Flankiert von Teamgeist und Eigenleistung steht der Kunde immer im Mittelpunkt
  • Starke Persönlichkeiten erbringen gemeinsam Höchstleistungen
  • Leistungsfördernde und kollegiale Atmosphäre mit Du-Kultur
  • Direkte Kommunikation, schnelle Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung
  • Gemeinsames Wertefundament, das unser Denken und Handeln trägt
  • Konstruktive Feedback-Kultur ohne Hierarchiebarrieren

Verantwortungsvolle Gestaltungsspielräume:

 

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in Kombination mit grossem Gestaltungsfreiraum in flachen Hierarchien
  • Raum für Eigeninitiative und erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gezielte Mitarbeitendenförderung und Karriereplanung dank umfangreichen Massnahmen zur Karriereentwicklung (u.a. interne Executive-Ausbildung, Mentoring-Programm, Weiterbildungsangebot von Raiffeisen)

 

Lohnende Leistung:

 

  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Individuelle Honorierung für ausserordentliche Leistung

 

Dynamische Stabilität:

 

  • Vielseitiges, spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Sicherheit und Stabilität durch die Raiffeisen Gruppe
  • Lokal verankerter Arbeitgeber mit 13 Niederlassungen in allen Sprachregionen
  • Persönliche Organisation, in der man sein Gegenüber kennt

 

Unsere Benefits:

 

Langjährige Zusammenarbeit liegt uns am Herzen. Je nach Dienstalter bieten wir Treueprämien bis maximal:

15

Tage

Vaterschaftsurlaub

6

Monate

Mutterschaftsurlaub

3

Monatige

Sabbaticals

80

Prozent Beteiligung

bei Aus- und Weiterbildungen

Passt bei uns – Passt zu uns

Bei uns müssen Sie sich nicht entscheiden: Spass & Spitzenleistung, Fordern & Fördern, Weitblick & Wertschätzung, Leistung & Leben – das passt bei uns. Das passt zu uns. Wir zählen auf Mitarbeitende, die ihre Ziele und Interessen mit Hingabe verfolgen. Worauf es bei uns sonst noch ankommt, verraten Ihnen unsere Mitarbeitenden. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen?

Leistung & Lachen
Johannes Albiez
Mitarbeiter Regulatory Law & Projects
Tradition & Tempo
Ursina Schmid
Assistentin / Teamleiterin Front Support
Verantwortung & Vertrauen
Philipp Stokinger
Mitarbeiter Investment Research
Wandel & Werte
Nino Theus
Kundenberater

Offene Stellen – Wir freuen uns auf Sie

Wir sind laufend auf der Suche nach Talenten. Nachfolgend finden Sie alle offenen Positionen.

16. April 2018
Assistent/in Private Banking
60-100%
Bern

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizerische Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

 

Für einen befristeten Einsatz suchen wir vom 1. Juni 2018 – 31. März 2019 in Bern eine/n

 

Assistent/in Private Banking (60-100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

 

  • Administrative Aufgaben wie z.B. Depot- und Kontoeröffnungen, Zahlungs- und Börsenaufträge, Vor- und Nachbearbeitung der Kundengespräche, Terminvereinbarungen, Kundendokumentationen;
  • Verwaltung der Agenden und Pendenzen-Management;
  • Unterstützung bei der Kassenbetreuung wie z.B. Ein- und Auszahlungen, Geldbestellungen, Kassenkontrollen;
  • Unterstützung bei repräsentativen Anlässen (intern und extern) und beim Empfang unserer anspruchsvollen Kundschaft;
  • Unterstützung bei der Bedienung der Telefonzentrale.

 

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Person mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder eine gleichwertige kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung;
  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung auch in hektischen Situationen;
  • Organisatorische Fähigkeiten mit entsprechendem Prioritätenmanagement sowie eine speditive, selbständige und exakte Arbeitsweise;
  • Hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;
  • Zuverlässige, einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit;
  • Gepflegtes und gewinnendes Auftreten;
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen;
  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten;
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse.

 

 

Mit einem hohen Entwicklungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, vollumfänglich ausleben können. Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Beraterteam. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources, bewerbung@notenstein-laroche.ch.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

16. April 2018
Assistent/in Private Banking
100%
Bern

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizerische Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unserer Niederlassung in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Assistent/in Private Banking (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

 

  • Erste Kontakt- und Anlaufstelle für unsere anspruchsvolle Kundschaft;
  • Kundenfreundliche und serviceorientierte Bedienung an der Telefonzentrale mit Kunden und Geschäftspartnern;
  • Administrative Unterstützung der Assistenz wie z.B. Depot- und Kontoeröffnungen, Zahlungs- und Börsenaufträge, Vor- und Nachbearbeitung der Kundengespräche, Terminvereinbarungen, Kundendokumentationen;
  • Unterstützung bei der Kassenbetreuung wie z.B. Ein- und Auszahlungen, Geldbestellungen, Kassenkontrollen;
  • Organisation und Aufteilung der Sitzungszimmer sowie administrative Betreuung von Kundenmeetings;
  • Unterstützung bei repräsentativen Anlässen (intern und extern);
  • Allgemeine Office Management Tätigkeiten (Bestellung Visitenkarten, zuständig für die Post, Bestellung Büromaterial, Kreditkarten-Abrechnungen der Kundenberater, Weiterleitung Spesenabrechnungen der Mitarbeiter, Kontrolle und Weiterleitungen sämtlicher Rechnungen der Niederlassung).

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Person mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder eine gleichwertige kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren;
  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung auch in hektischen Situationen;
  • Organisatorische Fähigkeiten mit entsprechendem Prioritätenmanagement sowie eine speditive, selbständige und exakte Arbeitsweise;
  • Hohes Mass an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;
  • Zuverlässige, einsatzfreudige und flexible Persönlichkeit;
  • Offenheit gegenüber Neuem und Veränderungen;
  • Gepflegtes und gewinnendes Auftreten;
  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen;
  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten;
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse.

 

Mit einem hohen Entwicklungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, vollumfänglich ausleben können. Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Beraterteam. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources, bewerbung@notenstein-laroche.ch.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG
Herr Michael Schiefner
Bohl 17 / Postfach
9004 St. Gallen
Tel. 071 242 56 23
bewerbung@notenstein-laroche.ch

09. April 2018
Investment Specialist Anlageberatung
100%
Basel

 Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizer Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in Basel suchen wir zur Unterstützung unserer Senior Client Advisors per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Investment Specialist Anlageberatung (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Unterstützung der Senior Client Advisors (Managing Director) bei der Betreuung ihrer anspruchsvollen Kundschaft;

  • Erstellen, Anpassen und Umsetzung von Anlagevorschlägen;

  • Überwachung der Beratungsmandate;

  • Weiterleitung und individuelle Anpassung der Anlagevorschläge des Investment Advisory Teams;

  • Konsolidierung von Depots bei verschiedenen Banken (Spezialreportings);

  • Vorbereiten der Antworten auf spezielle Investmentfragen unserer Kunden;

  • Strukturierte und professionelle Kontaktaufnahme von Kunden in Beratungsmandaten;

  • Selbständige Überwachung der Einhaltung der Anlageprofile von Beratungskunden.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgenden Qualifikationen:

  • Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Entsprechender Berufserfahrung im Bereich Portfolio Management oder Investment Advisory mit Schwerpunkt Aktien, Obligationen, und Optionen;

  • Gute PC-Kenntnisse (Excel, Bloomberg etc.) und Avaloq Kenntnisse von Vorteil;

  • Belastbare Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Hohes Mass an Professionalität, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, sehr gute Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team von Senior Client Advisors. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources, bewerbung@notenstein-laroche.ch.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

04. April 2018
HR-Mitarbeiter/in Rekrutierung & Ausbildung
80-100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizerische Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir für unser HR-Team per sofort bis 31. Oktober 2018 (mit Option auf Verlängerung) eine/n

 

HR-Mitarbeiter/in Rekrutierung & Ausbildung (befristet, 80-100%)

 

Das Human Resources der Notenstein La Roche Privatbank AG versteht sich als kompetenter Dienstleister, der einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Unser Ziel ist es, ganzheitlich dazu beizutragen, dass die Notenstein La Roche eine attraktive Arbeitgeberin im dynamischen Bankensektor ist.

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

-         Unterstützung in der Personalgewinnung von Ausschreibung bis On-Boarding (Verfassen von Stelleninseraten, Vorselektion und Bewerbermanagement; Terminierung der Interviews, Unterstützung im Arbeitsvertragsbestellungsprozess);

-         Professionelle Ansprechperson für BewerberInnen und Personaldienstleister;

-         Administrative und organisatorische Unterstützung im Rahmen der Personalentwicklung;

-         Mitarbeit in der Personalbetreuung und der HR-Administration.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Person mit folgendem Profil:

-         Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung als Personalassistent/in;

-         Erste praktische Erfahrung in der Rekrutierung, der Personalentwicklung und/oder der HR-Administration von Vorteil;

-         Motivierte und leistungsbereite Persönlichkeit;

-         Exakte Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsbewusstsein;

-         Selbständige und strukturierte Vorgehensweise, organisatorisches Flair mit gutem Prioritätenmanagement;

-         Ausgeprägter Teamgeist;

-         Stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen von Vorteil.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Simone Schlegel, unter +41 71 242 53 49 gerne zur Verfügung.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Human Resources, bewerbung@notenstein-laroche.ch

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Frau Simone Schlegel

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 53 49

bewerbung@notenstein-laroche.ch

03. April 2018
Junior Kundenberater/in
100%
Bern

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizerische Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir für unsere Niederlassung in Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
 

Junior Kundenberater/in (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Unterstützung von vier Senior Kundenberater bei der Betreuung Ihres Portefeuilles von vermögenden Privatkunden;

  • Fallweise Übernahme von kleineren, bestehenden Kundenpositionen möglich;

  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung dieses Portefeuilles sowie umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;

  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken, mit Unterstützung unserer Fachspezialisten;

  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Wealth Planning, Finanzierungen, Tax sowie Legal & Compliance.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Erste Erfahrungen im Private Banking in der direkten Betreuung von anspruchsvollen Privatkunden

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative;

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen sowie ein gewinnendes Auftreten;

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Landessprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, vollumfänglich ausleben können.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Beraterteam. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources, bewerbung@notenstein-laroche.ch

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

03. April 2018
Assistent/in Private Banking
100%
Basel

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizer Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in Basel suchen wir aufgrund Pensionierung per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Assistent/in Private Banking (100%)

 

Als langfristiger Partner beraten wir umfassend, verwalten Vermögen individuell und bieten Hand bei Finanzierungen. Dabei zeigen wir auf, wie unsere anspruchsvollen Kunden Vermögen schützen, vermehren, weitergeben und die Vorsorge planen – immer abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele. Unsere Kunden vertrauen  auf unsere ganzheitlichen, massgeschneiderten Lösungen.

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Erste Kontakt- und Anlaufstelle für anspruchsvolle deutsch-, französisch- und englischsprachige Kunden;

  • Operationelle Aufgaben wie z.B. Depot- und Kontoeröffnungen, Mutationen, Überwachung von Fälligkeiten;

  • Unterstützung beim Erstellen von Präsentationsunterlagen;

  • Organisation und administrative Betreuung von Kundenmeetings;

  • Erfassen von Börsen- und anderen Kundenaufträgen;

  • Allgemeine Assistenz-Aufgaben, Abklärungen und Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch;

  • Terminkoordination und Pendenzen-Management;

  • Administrative Unterstützung bei der Kundendokumentation;

  • Sekretariatsarbeiten und Unterstützung bei der Betreuung ehrenamtlicher Mandate;

  • Unterstützung bei internen und externen Anlässen;

  • Ansprechperson für technische Belange.

 

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung von mindestens drei Jahren;

  • Gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, z.B. Serienbriefe etc.) und Avaloq Kenntnisse von Vorteil;

  • Absolut diskrete Persönlichkeit;

  • Belastbare Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Organisatorische Fähigkeiten sowie eine speditive und strukturierte Arbeitsweise;

  • Hohes Mass an Professionalität, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;

  • Gepflegtes und gewinnendes Auftreten sowie hohe Sozial- und Kommunikationskompetenzen;

  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten, zu überzeugen und gewinnend aufzutreten;

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources, bewerbung@notenstein-laroche.ch

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

03. April 2018
Mitarbeiter/in Rechnungswesen
100%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizer Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Mitarbeiter/-in Rechnungswesen (100%)

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen;

  • Aufbereitung und Weiterentwicklung der periodischen Reports;

  • Sicherstellung der erforderlichen Datenqualität im Stammsystem;

  • Selbständiges Verfassen von spezifischen Auswertungen sowie Analyse von Daten;

  • Unterstützung des Leiters Rechnungswesen;

  • Mitwirkung im Team in den Bereichen MIS, Controlling und Regulatory Reporting.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Fachhochschulstudium oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung;

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & PowerPoint);

  • Initiative, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit analytischer und vernetzter Denkweise;

  • Sicheres und kompetentes Auftreten und Kommunizieren;

  • Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein;

  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil;

  • Verantwortungsbewusste, kompetente und diskrete Persönlichkeit;

  • Fähigkeit und Bereitschaft, sich rasch in neue Themengebiete einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen;

  • Teamplayer, regelmässige Diskussionen und Austausch im Team.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Sie Ihre ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, vollumfänglich ausleben können.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten, engagierten und jungen Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Im Gegenzug bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Simone Schlegel, unter +41 71 242 53 49 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Frau Simone Schlegel, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Frau Simone Schlegel

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 53 49

bewerbung@notenstein-laroche.ch

03. April 2018
PR-/Kommunikationsspezialist/in
60-80%
St. Gallen

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizerische Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Das junge und dynamische Team der Abteilung Marketing & Unternehmenskommunikation ist für die interne und externe Kommunikation von Notenstein La Roche zuständig. Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
 

PR-/Kommunikationsspezialist/in (60-80%)

 

Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören insbesondere:

  • Mediensprecher/in und damit aktive Kontaktpflege zu Medienschaffenden und Stakeholder;

  • Selbständige Umsetzung und Betreuung von Kommunikationsprojekten;

  • Selbständiges erstellen und redigieren von Texten, Berichten und Präsentationen;

  • Mitarbeit im Bereich Interne Kommunikation.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation und Marketing oder Betriebswirtschaft;

  • Mehrjährige und ausgewiesene Erfahrung im Bereich Public Relations;

  • Rasche Auffassungsgabe, eine vernetzte Denkweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten;

  • Ausgeprägte konzeptionellen Fähigkeiten, umsetzungsstark und überzeugend stark im stilsicheren Dialog;

  • Flexible, belastbare, sehr einsatzbereite und teamfähige Persönlichkeit;

  • Fundiertes Wissen beziehungsweise Interesse in Finanz- und Wirtschaftsthemen;

  • Deutsch ist Ihre Muttersprache, gute Kenntnisse der französischen und englischen Sprache.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, vollumfänglich ausleben können.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jung und engagierten Team. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Simone Schlegel unter +41 71 242 53 49 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Frau Simone Schlegel, Human Resources, bewerbung@notenstein-laroche.ch

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Frau Simone Schlegel

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 53 49

22. Februar 2018
Kundenberater/in
80-100%
Schweiz

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizerische Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für den weiteren Ausbau unseres Privatkundengeschäfts suchen wir in allen Sprachregionen nach Vereinbarung eine/n
 

Kundenberater/in (100%)

 

Als langfristiger Partner unserer Kunden beraten wir umfassend, verwalten Vermögen individuell und bieten Hand bei Finanzierungen. Dabei zeigen wir auf, wie unsere anspruchsvollen Kunden Vermögen schützen, vermehren, weitergeben und die Vorsorge planen können – immer abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele. Unsere Kunden vertrauen auf unsere ganzheitlichen, massgeschneiderten Lösungen.

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Aufbau Ihres Portefeuilles durch Akquisition von vermögenden Privatkunden auf der Basis Ihres bestehenden Netzwerkes;

  • Fallweise Übernahme von bestehenden Kundenpositionen möglich;

  • Pflege und kontinuierliche Erweiterung Ihres Portefeuilles sowie umfassende und professionelle Betreuung Ihrer anspruchsvollen Kunden;

  • Persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden in den Bereichen Finanz- und Vermögensplanung, Liquiditätsplanung, Vorsorge- und Nachlassplanung, Steuern und Hypotheken, mit Unterstützung unserer Fachspezialisten;

  • Aktiver Austausch mit internen Fachstellen aus den Bereichen Portfoliomanagement, Wealth Planning, Finanzierungen, Tax sowie Legal & Compliance.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjähriger erfolgreicher Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden (überwiegend Domizil Schweiz) mit Portefeuille-Verantwortung in den Bereichen Anlagen- und Vermögensverwaltung;

  • Solide Bankausbildung und/oder eine höhere Aus- oder Weiterbildung (z.B. Uni, FH, AZEK, CFA);

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Verantwortungsbewusstsein, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative;

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke;

  • Gute Verankerung und Netzwerk in der jeweiligen Region;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen;

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Landessprache ist von Vorteil.

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, vollumfänglich ausleben können.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem

motivierten und engagierten Beraterteam. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Externe Dienstleister unterstützen uns exklusiv bei der Rekrutierung neuer Talente. Weitere Stellenvermittler sehen bitte von der Kontaktaufnahme ab.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

03. April 2018
Finanz- und Vorsorgeplaner/in
80-100%
Zürich

Die Notenstein La Roche Privatbank ist spezialisiert auf die Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Die Schweizer Privatbank beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und ist an 13 Standorten in der Schweiz vertreten. Wir investieren in überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeitende. Die Notenstein La Roche Privatbank ist eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen Schweiz.

 

Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

Finanz- und Vorsorgeplaner/in (80–100%)

 

Die Finanz- und Vorsorgeplanung der Notenstein La Roche schafft Klarheit über die finanzielle Situation unserer Kunden. Wir bieten individuelle und umfassende Beratungen in den Bereichen Vermögen, Vorsorge, Steuern und Nachlass. Sämtliche Teilgebiete betrachten wir dabei aus einer ganzheitlichen Perspektive und stimmen sie optimal aufeinander ab.

 

Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Umfassende Beratung in den Bereichen Vermögens-, Vorsorge-, Steuer und Nachlassplanung;

  • Erstellung von Analysen und massgeschneiderten Finanzplanungen für unsere Kunden;

  • Fachliche Unterstützung der Kundenberater;

  • Auftritte als Fachperson bei internen und externen Veranstaltungen.

     

Wir wenden uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung als Finanz- Vorsorgeplaner sowie in der Privatkunden Beratung mit entsprechendem Netzwerk im Grossraum Zürich

  • Höhere Aus- und Weiterbildungen wie etwa Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis oder MAS Financial Planning

  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Abschlussstärke

  • Belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung;

  • Hohe Sozial-, Kommunikations- und Beratungskompetenzen

  • Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil

 

Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre ausgeprägte Freude, täglich hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, vollumfänglich ausleben können.

 

Wir bieten optimale Anstellungsbedingungen, ausgezeichnete Sozialleistungen und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem

motivierten und engagierten Beraterteam. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege, durchlässige Strukturen und einen kooperativen Führungsstil. Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Michael Schiefner, unter +41 71 242 56 23 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an Herrn Michael Schiefner, Human Resources.

 

Notenstein La Roche Privatbank AG

Herr Michael Schiefner

Bohl 17 / Postfach

9004 St. Gallen

Tel. 071 242 56 23

bewerbung@notenstein-laroche.ch

Michael

Ihr Kontakt bei Fragen rund um Ihre Bewerbung

 

Michael Schiefner, Human Resources, Bohl 17, 9004 St. Gallen, Schweiz

+41 71 242 56 23

E-Mail senden